Rasenfläche

Einzel- und Gruppenpsychotherapie

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!" (Friedrich Hölderlin)

Sie brauchen bei mir nicht lange zu warten.

Schwerpunkte:

Dauer:

Für Probleme wie etwa Prüfungsangst, Sinnkrisen und Beziehungsstörungen reichen oft wenige Stunden (manchmal nur eine!), einige therapeutische Prozesse können aber auch Jahre brauchen.

Grundsätzlich gilt für die erforderliche Zeit: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Methoden:

Tiefenpsychologisch fundierte (psychodynamische) Psychotherapie, Traumatherapie, EMDR (mit EMDR lassen sich oft in erstaunlicher Weise alte Muster auflösen)

Therapeutische Grundhaltung:

Ich verpflichte mich zu Verschwiegenheit, persönlicher Enthaltsamkeit und Gewissenhaftigkeit. Ich begreife und würdige psychische Störungen als Anpassungsleistungen und Überlebenstechniken. Jede Therapie ist lebendiger Lernprozess für beide Seiten. Jeder Mensch hat das Potenzial zur Heilung in sich selbst.

Kosten

Private Abrechnung

Kosten:
Einzeltherapie: 100 € pro Sitzung (50 Minuten)
Gruppentherapie: 40 € pro Sitzung (100 Minuten)